Fußballturnier „150 Jahre RP“: Hobby-Kicker auf der Hessenkampfbahn

0
621

Das Regierungspräsidium Kassel feiert sein 150-jähriges Bestehen auch auf dem grünen Rasen. Dazu wurden die unterschiedlichsten Landesbehörden eingeladen, ihre Fußballteams zum Behördenfußballturnier „150 Jahre RP Kassel“ zu entsenden. Das Turnier wird am 18. Mai von 11 bis ca. 17 Uhr in der alt-ehrwürdigen Hessenkampfbahn ausgetragen. Es haben sich zwölf Teams angemeldet, die in zwei Gruppen unter der Leitung von vier Unparteiischen des HFV gegeneinander antreten.

Neben den Umweltabteilungen der Regierungspräsidien Gießen und Darmstadt kicken auch Justiz, Finanzamt und Landkreis Kassel mit, aber auch das Umweltministerium, Bedienstete der JVA Kassel und der ekom21 sind dabei. Ursprünglich und seit vielen Jahren als Turnier der Hessischen Umweltverwaltung ausgetragen, wurde anlässlich des RP-Jubiläums der Kreis der teilnehmenden Landesbehörden erweitert.

Anstoß ist am Donnerstag, 18. Mai um 11 Uhr – gegen 17 Uhr wird Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke die Siegerehrung vornehmen. Publikum ist an der Hessenkampfbahn herzlich willkommen. Für ein attraktives Rahmenprogramm sowie Speis und Trank ist gesorgt. (pm)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here